Heute ist einiges passiert:

Jan (DG3FDM) und andz (DC1MIL) haben im Aufzugraum Steckdosen installiert.

Steckdose im Aufzugraum
Steckdose im Aufzugraum


Des weiteren wurden die Antennenkabel für den 2m/70cm X-200 Rundstrahler vom Aufzugraum zum Antennenmast verlegt und N-Stecker montiert. Im gleichen Zug wurde ein UV-Beständiges Netzwerkkabel mit verlegt um den HAMNET Node zum Olympiaturm zu versorgen.

Blick vom Mast zum Olympiaturm
Blick vom Mast zum Olympiaturm
Hamnet Node im Wetterfesten Gehäuse
Hamnet Node im Wetterfesten Gehäuse


Der HAMNET Node wird über Passive-PoE direkt aus dem Aufzugraum mit Spannung versorgt.

Alles Montiert
Alles Montiert
Blick auf den Antennenmast
Blick auf den Antennenmast


Nun wurde die X-200 angeschlossen und der HAMNET Node am Mast montiert. Zu guter Letzt wurde noch der Mast mit den zuvor angefertigten Kabeln geerdet.

Gasflaschendeckel als Regenschutz
Gasflaschendeckel als Regenschutz


Damit kann endlich die Erstinbetriebnahme auf 70cm erfolgen.

DL0MUC ist QRV
DL0MUC ist QRV


DL0MUC ist damit QRV