Viele Fleißige Hände haben die KW Vertikalantenne vom Typ HF-6V - 5-Band vertical antenna (WiMo Link) installiert.

Dazu wurde zunächst mit Gewindestangen ein Antennenhalter am Aufzughäuschen montiert.

Montage des Antennenhalters
Montage des Antennenhalters
Blick über München
Blick über München


Nach kleinen Flexarbeiten an dem Fenstergitter konnte auch die Antennenleitung nach außen verlegt werden.

Flexarbeiten
Flexarbeiten


Die Antenne wurde befestigt und mit Abspannseilen an den Hausecken abgesichert.

Aufrichten der Antenne
Aufrichten der Antenne
Ausrichten der Antenne
Ausrichten der Antenne
Spannen der Abspannseile
Spannen der Abspannseile


Mit unserem mobilen Netzwerkanalysator wurde die Antenne nun mit viel Fingerspitzengefühl abgestimmt.

Abstimmen der Antenne
Abstimmen der Antenne


Dank der freundlichen Leihgabe eines KW-Transceivers von C18 konnten wir noch am selben Abend QRV gehen uns bereits mehrere QSO mit USA und Kanada führen! In den nächsten Tagen trifft unser neuer Transceiver (ICOM IC-9100) bei uns ein.